Fit mit Genuss – Kein Widerspruch mit Etelser Kochkäse

Fit mit Genuss – Kein Widerspruch mit Etelser Kochkäse


Ob als guter Vorsatz für ein neues Jahr oder für den Traum von einer perfekten Bikini-Figur: Mehr Sport und gesündere Ernährung stehen bei vielen Menschen in Deutschland auf dem Programm. Dafür heißt es, fleißig trainieren und eisern Kalorien sparen. Doch wer fit werden oder bleiben möchte, muss nicht auf kulinarische Highlights verzichten. – Mit Etelser Kochkäse lassen sich Fitness und Genuss nämlich perfekt verbinden. 

Fakt ist: Ein hochwertiger und vor allem abwechslungsreicher Proteinanteil gehört zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung. Proteine machen satt, kurbeln den Stoffwechsel an und unterstützen den Fettabbau – perfekt für alle Profi- & Hobby-Sportler! Bei vielen Sport-Fans kommen deshalb regelmäßig Protein-Bomben wie Harzer Roller oder Magerquark auf den Tisch. Aber auch Abwechslung und Spaß am Essen dürfen nicht fehlen, deshalb: Öfter etwas Neues probieren, das auch lecker, eiweißreich und kalorienarm ist! Dazu eignet sich perfekt Etelser Kochkäse. Diesen gibt es schon ab 10% Fett in der Trockenmasse, mit oder ohne Kümmel. Er ist von Natur aus sehr fettarm und überzeugt mit satten 18 Gramm Protein auf 100 Gramm bei gerade mal 116 Kalorien. So liefert er wertvolle Energie und eignet sich ideal für eine kalorien- und sportbewusste Ernährung.

Gehört Kochkäse in den Topf?
Spargel-Frittata mit Kräuter-Kochkäse